KAPELLE
Die Kapelle "Reto Blättler" hatte ihren ersten Auftritt am 24. Januar 2004. Dieser Tag gilt als Geburtsstunde dieser Formation. Damals noch als komplette Gruppe, haben sich ein Jahr später der Akkordeonist und der Bassist aus musikalischen Interessen anderweitig neu formiert. Seither sind wir auf Aushilfen angewiesen. Je nach Anlass spielen wir zu dritt oder zu viert auf.
Unser Ziel ist es, die traditionelle Innerschweizer Ländlermusik gekonnt zu interpretieren. Mit unserer Musik wollen wir den Zuhörern Freude bereiten und setzen uns für die allgemeine Akzeptanz dieser wunderbaren Musik bei der Bevölkerung ein. Denn:

Keine Musik ist schlecht, sie ist höchstens schlecht gespielt!

Unser Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von bekannten bis zu fast vergessenen Komponisten. (Kasi Geisser, Jost Ribary, Hans Aregger, Kaspar Muther, Alois Schilliger, Remigi Blättler, Walter Blättler, Edi Bär, Albert Hagen, Carlo Brunner, etc.)

Wir empfehlen uns für diverse Anlässe wie Hochzeit, Geburtstage, Feste, Chilbis, Jodelkonzerte, Firmenanlässe oder einfach zur Unterhaltung, zum Tanz oder zum Konzert.